• Einladung zum Elterninfoabend

    Liebe Eltern und Erziehungsberechtige, gern laden wir Sie zu einem Elterninfoabend zum Thema “Handy, Energy & Co.- Kinder stärken, riskanten Konsum vermeiden“ ein.   Dieser findet am 18. April 2024 um 17. 30 Uhr im Speiseraum der Exin-…

  • Auf in die nächste Runde

    Liebe Kinder, liebe Eltern, die Osterferien sind schon wieder vorbei. Der Frühling hat richtig Einzug gehalten. Auf unserem Schulhof blüht es in den Rabatten, die Schule wurde grundgereinigt und alle haben wieder Kraft schöpfen können für die…

  • Osterprojekte

    Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder, heute war der Tag, an dem in allen Klassen die Osterprojekte stattfanden. Viele Klassen folgten dem Aufruf des Frühjahrsputzes und waren an vielen Orten unterwegs. So zogen die Kinder der 5a der…

  • Willkommen in 2024

    Wir wünschen all unseren Kindern und ihren Familien für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit, viele schöne Höhepunkte und vor allem Freude am Lernen. ⛹️‍, 🤾‍, 🤸‍, 🏊‍ Für die 6. Klassen beginnt eine Entscheidungsphase. Mit dem…